Dartfreunde Philippsthal
Hier wird leidenschaftlich Steeldart gespielt !

Willkommen auf unserer Homepage


 

2026-02-05

Bericht 1.Mannschaft gegen Destille 1

Vor ca. 30 Minuten beendete unsere 1.Mannschaft ihren Auftritt in Obersuhl bei ihrem heutigen Auswärtsspiel gegen Destille 1.
Nach den ersten vier Einzeln und ganz starken Spielen führten unsere Jungs verdient mit 3:1.
Bei den nächsten 4 Begegnungen sah die Sache schon ein bißchen ausgeglichener aus, denn beide Teams konnten hier je 2 Spiele für ihre Mannschaft gewinnen, was eine 5:3 Führung für die Mannen aus dem Werratal nach den Einzeln zur Folge hatte.
Hier erzielte Flo von der Destille bei seinen beiden Einzelsiegen unter anderem 2 Shortlegs in jeweils 17 Darts.
Vermutlich gab es jetzt eine Pause, in der feste und flüssige Nahrung gereicht wurde.
Die Doppel wurden nun von den Teamcaptains nominiert und es ging in die entscheidenden Spiele.
Unsere Jungs zeigten hier in den ersten beiden Paarungen klasse Darts und konnten beide Doppel gewinnen. Beim Stand von 7:3 war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen.
Aber auch unsere beiden Schlussdoppel gaben nochmal alles und man teilte sich mit den Gastgebern gerecht die Punkte.
Am Ende ein souveräner 8:4 Auswärtssieg mit einer insgesamt sehr guten Teamleistung.
Herausragend heute bei Philippsthal unser Youngster Joel mit jeweils 2 Siegen im Einzel und Doppel. Außerdem noch 1x 180 , die auch unser Björn W.L. erzielen konnte.
Glückwunsch an das gesamte Team und herzlichen Dank an die Gastgeber aus Obersuhl für den sportlich fairen Wettkampf und den gemütlichen Abend.

Enno - 21:33:24 @ Spielbericht 1te Mannschaft | 8 Kommentare