2026-04-02
Mittwoch am frühen Abend begab sich unsere 1.Mannschaft auf den Weg nach Herleshausen, um dort gegen die Tigers zu versuchen, wieder die Tabellenführung in der A-Liga Ost zu übernehmen.
Nach den ersten vier Einzeln sah dies schon einmal recht gut aus, denn wir konnten uns eine 3:1 Führung erspielen.
In den nächsten 4 Einzelbegegnungen gab es deutlich mehr Gegenwehr durch die Tigers und man teilte die Spiele gerecht 2:2 auf.
Dies bedeutete eine knappe 5:3 Führung der Dartfreunde Philippsthal vor den Doppeln.
In der Pause reichten die Gastgeber Stärkungen und man plante, wie man am besten die Doppel aufstellt, um die noch benötigten 2 Punkte zum Sieg einzuspielen.
Das erste Doppel ging im Decider 3:2 verloren und es stand nur noch 5:4 für unsere Truppe.
Doch dann zeigten die Jungs, wie man richtig Doppel spielt und konnten die folgenden 3 Doppel alle deutlich mit 3:0 /3:0 und 3:1 für uns entscheiden. Ein am Ende doch relativ ungefährdeter 8:4 Auswärtssieg, der die 1.Mannschaft wieder zurück an die Tabellenspitze gebracht hat.
Diese gilt es nun im letzten Ligaspiel der Saison in Völkershausen zu verteidigen.
Herzlichen Dank an die Gastgeber aus Herleshausen für den schönen Abend und die gute Bewirtung.
Enno - 17:58:49 @ Spielbericht 1te Mannschaft | Kommentar hinzufügen