Willkommen auf unserer Homepage
Suchen
2026-04-12
Bericht 1.Mannschaft gegen Völkershausen 1
Unsere 1.Mannschaft hatte gestern auch ihr letztes Ligaspiel in Völkershausen.
Im Gegensatz zur 2.Mannschaft ging es hier aber nicht gegen den Abstieg, sondern um die Meisterschaft in der A-Liga Ost. Man reiste als Tabellenführer zu den Klöpfern und wollte mit einem Sieg die Meisterschaft sicherstellen.
Die Jungs gingen voll motiviert in dieses Match, mussten aber nach den ersten vier Einzeln feststellen, dass auch der Gegner gute Darts spielen kann, denn es stand 2:2.
Von den nächsten 4 Einzeln konnten wir dann aber 3 Stück gewinnen und erspielten uns eine knappe 5:3 Führung vor den abschließenden Doppeln. Es mussten nun noch 2 Siege her, um die Meisterschaft zu sichern.
Unser Teamcaptain stellte heute die Doppel neu zusammen und dies zahlte sich auch aus. Die ersten 2 Begegnungen konnten die Dartfreunde Philippsthal für sich entscheiden, somit war uns der 1.Platz in der Tabelle und der sofortige Wiederaufstieg in die Bezirksliga ( die höchste Spielklasse der NHDL ) nicht mehr zu nehmen. Bei den letzten beiden Doppeln wurden die Punkte gerecht geteilt.
Am Ende ein verdienter 8:4 Auswärtserfolg und der Gewinn der ersten Meisterschaft.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Besten Dank an die Gastgeber aus Völkershausen für die spannenden Spiele und die wie immer tolle Versorgung mit Speis und Trank.
Enno - 12:02:51 @ Spielbericht 1te Mannschaft | 1 Kommentar